Stipendium Ausland

In jedem Jahr verbringen mehr als 650 Schüler aus Deutschland im Rahmen des Rotary Austauschprogramms ein Austauschjahr in einem von 30 Gastländern. Durch das Austauschprogramm soll Jugendlichen einerseits die Möglichkeit gegeben werden, ein neues Land, seine Bevölkerung und Lebensgewohnheiten, seine Kultur kennenzulernen, und andererseits als Botschafter im Gastland über seine Heimat berichten zu können. Sie kommen mit umfangreichen Eindrücken über ihr Gastland und einem tieferen eigenen Selbstverständnis zurück. So ist es selbstverständlich, dass der Schwerpunkt des Programms auf der Kulturerfahrung liegt und nicht auf der Vertiefung einer Fremdsprache oder dem Erlangen von Examina, Diplomen oder Graduierungen. Der Rotary informiert regelmäßig in unserer Schule über mögliche Stipendien. Weitere Informationen gibt es HIER.

logo_PW

Matej ErfahrungsberichtHast du Interesse an einem Auslandsaufenthalt? Wie wäre es, einmal auf eine High School in den USA zu gehen? Eine tolle Möglichkeit hierfür ist “praktikawelten”. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich für ein Stipendium zu bewerben. Es lohnt sich, die Homepage zu besuchen.

Hier geht es zu “praktikawelten”

Smiling graduating students putting their thumbs up while looking at the camera

Interesse geweckt?