Mensa

Wir wollen weiter ein qualitativ hochwertiges Essen anbieten. Die Firma Leckerbiss verarbeitet zu 80 % Bioqualität. Auch das Rind fleisch wird biologisch herangezogen. Um diese Qualität zu halten, hat der Anbieter der Mensa aufgrund gestiegener Kosten für die Lebensmittel den Preis für jedes Essen leider erhöht.Das müssen wir an Sie weitergeben. Jedes Essen wird deshalb im Schuljahr 2022/23 einen Preis von 4,15 € haben. Für den Jahrgang 5 werden wie im letzten Jahr 10 Monatsraten einziehen, für Jahrgang 6 – 13 werden es Monatsraten sein.

Kantin fiyatı arttı Yüksek kalitede yemek sunmaya devam etmek istiyoruz. Bu Leckerbiss şirketi %80 organik kalite kullanmaktadır. Sığır eti de sığır eti de organik olarak yetiştirilmektedir. Bu kaliteyi korumak için kafeterya sağlayıcısı ne yazık ki her bir öğünün fiyatını artırmıştır. artan gıda maliyeti nedeniyle her bir öğünün fiyatı. bunu sana iletirim. Bu nedenle 2022/23 okul yılında her öğün fiyatı 4,15 € olacaktır. 5. Yıl için, geçen yıl olduğu gibi Geçen yıl olduğu gibi 10 aylık taksitler halinde ve 6 – 13. yıllar için aylık ücretler.

Hier gibt es die aktuellen Essenspläne:

Schlemmertempel (Mensa)

In unserer Mensa gibt es ein Essensangebot der Firma lecker-Biss. Sämtliche Speisen bestehen dabei aus Lebensmitteln aus biologisch-kontrolliertem Anbau. Die aktuellen Speisepläne gibt es auf dieser Seite weiter oben.

mensa2

Cafeteria

Unsere Caferteria bietet immer ein großes Angebot an leckeren und gesunden Snacks und Getränken.
Zusätzlich zu dem ständigen Angebot gibt es an jedem Wochentag zusätzliche Angebote.

Wichtige Infos zum Mensaessen

In unserer Mensa gibt es immer frisch zubereitete Speisen. Lieferung und Ausgabe des Essens erfolgt seit 2016 durch die Firma Leckerbiss . Sämtliche Speisen bestehen dabei aus Lebensmitteln aus biologisch-kontrolliertem Anbau. Dabei wird auf abwechslungsreiche und ausgewogene Gerichte Wert gelegt. Zusätzlich zu den zwei auswählbaren Essen bieten wir eine Salatbar mit frisch zubereiteten Salaten.

An- und Abmeldung
Anmeldungen für die Jahrgänge 7 bis 13 sind im Sekretariat erhältlich. Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5 und 6 werden mit der Aufnahme an der igs zum Essen angemeldet.

Änderungen und Essenstage
Änderungswünsche sind jederzeit möglich, schriftlich oder per E-Mail mit mindestens einer Woche Frist.

Gemeinsames Essen
Das gemeinsame Essen in den Jahrgängen 5 und 6 gehört zum pädagogischen Konzept der igs.

Mensaverwaltung (Email

Ausfalltage
In der Kalkulation der Monatsrate ist eine krankheitsbedingte Woche für jedes Kind eingerechnet. Fällt das Essen an weiteren Tagen wegen ungeplanter Ereignisse (Krankheit, Wetter, Ausflüge) aus, werden diese am Ende des Schuljahres oder bei Austritt erstattet.
Ausweise
Jede/r am Mensaessen teilnehmende/r Schüler/in erhält kostenlos einen Mensaausweis mit Foto (ab Jahrgang 7) und Startnummer. Mit der Startnummer kann das Sonder-Essen vorbestellt werden. Bei Verlust des Ausweises wird eine Gebühr von 2€ erhoben.