Kummer und Sorgen

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wir alle sind derzeit aufgerufen, möglichst zu Hause zu bleiben und von dort aus zu lernen, zu arbeiten und Zeit miteinander zu verbringen.
Das bietet die Chance auf neue, schöne Erfahrungen, verlangt aber von uns allen sicherlich auch manchmal Geduld, gegenseitige Rücksichtnahme und kreative Lösungsideen.

Sollte es hierbei zu Sorgen oder Konflikten im familiären Miteinander kommen, verweisen wir auf das anonyme und kostenlose Beratungsangebot der “Nummer gegen Kummer” e.V. (telefonisch oder online):

Telefonische Beratung für Kinder und Jugendliche: 116 111, Mo – Sa 14.00- 20 Uhr

Falls ihr euch direkt an uns wenden wollt, könnt ihr das unter folgender Email tun:

Beratungsteam@igs-delmenhorst.de.

Schreibt uns kurz, worum es geht und gebt bitte auch eine Telefonnummer an. Wir melden uns dann.

Telefonische Beratung für Eltern: 0800 111 0550, Mo – Fr 9.00 – 11.00 Uhr, Di + Do 17.00 – 19.00 Uhr

Online-Beratung und Information: www.nummergegenkummer.de

Wir grüßen herzlichst!