Informationen zur Schulschließung (Update)

Liebe Eltern,

auf Anordnung des niedersächsischen Kultusministeriums bleibt die Schule bis zum 18.04.2020 geschlossen.

Dadurch soll die Verbreitung des Coronarvirus SARS-CoV-2 eingedämmt werden.

Ausnahme: Für die Abiturienten und Abiturientinnen findet ab dem 15.04 Unterricht statt.

Alle Betriebspraktika sind abgesagt.

Eine Notfallbetreuung der Kinder bis zum 8.Jahrgang für Beschäftigte aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz sowie zur Aufrechterhaltung Daseinsversorgung ist möglich. Die Notfallbetreuung findet von 8-13 Uhr statt. Falls weiterer Bedarf besteht, bitten wir unsere Eltern, Kontakt mit dem Sekretariat aufzunehmen (Öffnungszeiten tägl. von 8-14 Uhr).

Sowohl das Land Niedersachsen als auch unsere Schule werden im Rahmen aller Möglichkeiten versuchen, den Schülern und Schülerinnen der Abschlussklassen, einschließlich der Abiturienten, keine Nachteile entstehen zu lassen. Sobald es hierzu Neuigkeiten der Landesschulbehörde gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie und ihre Familie gesund bleiben und sich die Zeit zu Hause gut gestalten lässt.

Sigrid Radetzky, Gesamtschulleiterin