Entdeckertag an der Integrierten Gesamtschule Delmenhorst

Am Freitag, den 08.03.2024, bietet die IGS Delmenhorst für Schüler*innen der vierten Klassen und ihre Eltern von 14-17 Uhr einen „Entdeckertag“ an. Es wird herzlich dazu eingeladen, die Schule, ihre Fachbereiche und das einzigartige FiT-Konzept zu entdecken. Die Besucher*innen erwartet ein Nachmittag voller Aktivitäten – von informativen Führungen durch die Einrichtungen bis hin zur Möglichkeit, in den Unterricht zu schnuppern und dabei das freie und selbstorganisierte Lernen kennenzulernen.
Das FiT-Konzept, ein zentraler Bestandteil des Schullebens an der IGS Delmenhorst, steht für fächerübergreifendes, individualisiertes und themenorientiertes Lernen. Es ermöglicht Schülerinnen und Schülern, ihre Talente zu entfalten und sich in einem unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln.
Gleichzeitig stehen Lehrkräfte und Mitarbeitende der Schule zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und weitere Einblicke in das Bildungsangebot der IGS Delmenhorst zu geben.
Natürlich darf bei einem solchen Ereignis auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. Neben den genannten Angeboten laden Kaffee und Kuchen dazu ein, sich zu stärken und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.