Einschulung 5. Jahrgang

Liebe Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs,

hiermit möchte ich euch ganz herzlich zur Einschulungsfeier in der IGS einladen.

Sie findet am 27.August um 16.00h in der Mensa statt.

In diesem Jahr dürft leider nur ihr Kinder daran teilnehmen. Ihr wisst, durch Corona müssen wir alle besondere Regeln befolgen. Wir werden euch genau erklären, was erlaubt ist und was nicht. Alle Kinder des Jahrgangs dürfen sich untereinander treffen. Leider dürfen die Eltern nicht mit in die Mensa kommen. Wir finden das sehr schade, ihr wahrscheinlich auch.

Anschließend an eine gemeinsame Begrüßung, geht ihr mit den Klassenlehrer*innen in euren Klassenraum im Pavillon. Dort lernt ihr eure neuen Mitschüler*innen kennen. Die Eltern dürfen leider auch den Pavillon nicht betreten.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wir bedauern sehr, dass wir Sie von der Einschulungsfeier ausschließen müssen. Während die Kinder ihre neuen Lehrer*innen und Klassenkameraden*innen kennen lernen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen ebenfalls miteinander bekannt zu machen. Es werden Mitglieder der Schulleitung vor Ort sein, die Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen. Frau Schwiderski, unsere Schulelternratsvorsitzende und ich kommen ab 16.30h ebenfalls dazu.

Je nach Wetter findet dieses Angebot im Hauptgebäude oder draußen statt.

Meine Kollegen*innen und ich freuen uns sehr auf Ihre Kinder und die Zusammenarbeit mit Ihnen. Bitte denken Sie daran, für sich und ihr Kind eine Mund-Nasen-Bedeckung dabei zu haben.

S. Radetzky

Info als PDF herunterladen