die IGS öffnet vorsichtig die Tore

Heute durften die die ersten Schülerinnen und Schüler wieder in unsere IGS, nämlich die zukünftigen Abiturienten aus Jahrgang 13 sowie die Neunt- und Zehntklässler, die bald ihre Prüfungen ablegen. Mit besonderen Hygienemaßnahmen, Auflagen und dennoch viel Freude, einige Gesichter endlich mal wiederzusehen, ging es engagiert in den Austausch und die Prüfungsvorbereitung. Sehr erfreulich war, dass fast ausnahmslos alle sich an die Vorgaben hielten. Neugierig war sogar das Team von RadioBremen, die sich einen Eindruck vom Geschehen machen wollten und nebenbei auf unseren wunderschönen Schulgarten aufmerksam gemacht wurden, in dem unter anderem die “Blume des Jahres 2020” ein Zuhause gefunden hat. Den Beitrag kann man hier hören oder downloaden.