Der Berg rief…

… und unser Oberstufensportkurs “Alpines Skifahren” kam zu ihm.

Vom 06. bis zum 13. Januar begab sich die Oberstufe unserer Schule auf eine aufregende Skiexkursion nach Mallnitz, Österreich. Die Reise begann mit großer Vorfreude und Erwartung, als wir uns am letzten Ferienwochenende vor der Schule versammelten, um unsere Reise anzutreten.

Nach einer langen, aber unterhaltsamen Busfahrt erreichten wir schließlich unser Ziel: das malerische Alpendorf Mallnitz. Von Anfang an beeindruckte uns die atemberaubende Schönheit der schneebedeckten Berge und die klare Luft der österreichischen Alpen.

Unsere Tage waren angefüllt mit aufregenden Abenteuern auf den Skipisten. Von Anfängern bis hin zu erfahrenen Skifahrern fand jeder von uns die passende Herausforderung auf den zahlreichen Pisten rund um Mallnitz und den Mölltaler Gletscher. Die Sonne schien über uns, während wir die Hänge hinab sausten, und das Lachen und die Freude waren auf den Gesichtern aller Teilnehmer zu sehen.

Neben dem Skifahren hatten wir auch die Gelegenheit, die örtliche Kultur und Gastfreundschaft kennenzulernen. Wir genossen köstliche Gerichte in gemütlichen Restaurants und erkundeten das charmante Dorf Mallnitz.

Abends kehrten wir erschöpft, aber glücklich, in unsere Unterkunft zurück, wo wir gemeinsam Erlebnisse austauschten und uns auf die kommenden Tage freuten. Am Ende der Woche bestanden alle Schülerinnen und Schüler die theoretische Überprüfung und übten sich in erster Hilfe.

Die Skiexkursion war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Skifähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Zeit des Zusammenhalts und der Gemeinschaft. Wir lernten uns besser kennen, unterstützten uns gegenseitig und schufen Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden.

Mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Erfüllung kehrten wir schließlich nach Hause zurück, bereichert um unvergessliche Erlebnisse und gestärkt durch die Bindungen, die wir geschaffen haben. Die Skiexkursion nach Mallnitz wird zweifellos als ein Höhepunkt unseres Schuljahres in Erinnerung bleiben.

Hau