Wir imkern wieder

Nach einer etwas längeren Pause hat die Imker AG ihre Arbeit nun wieder aufgenommen.

Nach der Reinigung der Utensilien, der Überprüfung auf Vollständigkeit des Materials und der Beseitigung kleiner Schönheitsmängeln an Beuten und Anzügen beschäftigen sich die Mitglieder der AG aktuell mit der bienenfreundlichen Bepflanzung des Schulgartens. Dazu gehören auch die eigens als Lernbeete aufgestellten Pflanzgefäße, anhand derer für Außenstehende erkennbar sein soll, welche Pflanzen im Garten wachsen und welchen Nutzen sie für Bienen und andere Insekten haben.

Unsere Imkerschaft im Einsatz

In dem Zuge wurde bereits begonnen, die eigens für die Dokumentation des Insektenbestandes im Schulgarten angeschaffte Spiegelreflexkamera mit Makro-Objektiv auszuprobieren. Der Fokus soll nun zunächst darauf liegen, die biologische Vielfalt im Garten zu erfassen und weitere auf die Insekten zugeschnittene Nahrungsangebote zu machen.

Auch geimkert wird bald wieder, schuleigenen Honig wird es aber wohl erst im nächsten Jahr wieder geben.