Unsere IGS wird 25

Zum 25. Jubiläum haben Mitarbeiter unserer Schule, ehemalige Kollegen und Kolleginnen, Schülerinnen und Schüler und viele weitere Persönlichkeiten wie z.B. aus der Politik und der Landesschulbehörde gemeinsam gefeiert. Neben interessanten Reden unserer Schulleitung, dem Oberbürgermeister oder auch ehemaligen und jetzigen Schülern, gab es Unterhaltung durch unsere Schülerband und eine Verkostung am Buffet. An zahlreichen Stellen wurde betont, dass es die Schule oft schwer hatte, in der Delmenhorster-Schullandschaft akzeptiert zu werden. Auch der Schulalltag sei oft durch Schwierigkeiten sowohl räumlicher als auch sachlicher Natur geprägt, stellen die Gründer der Gesamtschule in einer “Talk-Runde” fest. Dennoch dominierten starke Bekenntnisse mit Blick auf den Geist und das Menschenbild der IGS, welche jeden Tag durch engagierte und leidenschaftliche Menschen gelebt werden. Abgerundet wurde der gelungene Abend durch unsere Lehrerband, die ein musikalisches Liebesgeständnis an die IGS und die Stadt Delmenhorst zum Besten gab.