Unser Gartentag 2020

Passend zum Start des Gartentags am Nachmittag des 25.09. zeigte sich im Schulgarten die Sonne, sodass die Paten unserer Bienen die Arbeit der Imker-AG und des Wahlpflichtkurses „Wirtschaftliches Handeln“ in entspannter Atmosphäre begutachten konnten. Neben einer Urkunde und eines kleinen Dankeschöns – nachhaltige Bienenwachstücher – erhielten die Spenderinnen und Spender spannende Informationen rund um das Projekt.

Die Schülerinnen und Schüler berichteten von ihrer Arbeit mit den Bienen und stellten sich den Fragen der Anwesenden: Wie kam das Projekt eigentlich zustande? Wie geht es den Schwärmen mittlerweile? Welche weiteren Aktionen sind geplant? Wann gibt es den ersten Honig? Herr Hinrichs und Frau Winkelmann, die betreuenden Lehrkräfte des Projekts, hoffen auf eine große Ausbeute – und glückliche Schüler*innen und Kolleg*innen, die den Honig oft zuerst probieren dürfen. Aber auch der Verkauf des IGS-Honigs ist geplant.

Darüber hinaus konnten alle Besucher*innen mithilfe einer App den Schulgarten erkunden und kleine Rätsel lösen. Wer nun also nicht weiß, wie viele blühende Seerosen der Gartenteich zählt, hat einen gelungenen Gartentag verpasst!

Videos zu unserem Garten findet man unter diesem Link.