Steife Brise und Südsee-Feeling

Die Klassenfahrt des 7. Jahrgangs fand thematisch passend zum FiT-Quartal „Leben am Meer“ auf Borkum statt. Neben unterrichtsnahen Programmpunkten wie einer hochspannenden Wattwanderung mit Nervenkitzel standen auch Teambuildingmaßnahmen und Freizeitaktivitäten wie Fahrradtouren und Sandburgenwettbewerbe auf dem Programm. Das Wetter spielte mit und der strahlende Sonnenschein verbesserte die ohnehin schon gute Laune der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. Nach einem weiteren Highlight der Fahrt, dem Discoabend, machte sich daher eine müde, aber sehr zufriedene Reisegruppe mit dem Katamaran auf den Heimweg. Von dem Erlebten können die Mitreisenden noch etwas zehren, denn das auf der Fahrt entstandene Reisetagebuch wird die Schülerinnen und Schüler noch einige weitere Wochen unterrichtlich begleiten.