Silbermedaille für das Stadtradeln in Delmenhorst

Mit 5.351 Fahrradkilometern in 21 Tagen hat das Team IGS Delmenhorst gemeinsam ein beachtliches Ergebnis erzielt. Insbesondere haben wir besonders viele Radlerinnen und Radler (50 aktive Teammitglieder) in unserem Team gehabt. Dadurch haben wir in der lokalen Auswertung den zweiten Platz in der Kategorie „Größtes Team“ erlangen können!

Da größere Veranstaltungen in diesem Sommer nicht möglich waren, wurde die Urkunde und eine Geschenkebox der Stadt Delmenhorst in kleiner Runde übergeben. Über die Geschenke freuen sich nun Schülerinnen und Schüler genauso wie Lehrerinnen und Lehrer, die zu den 5.351 Fahrradkilometern beigetragen haben.

Insgesamt haben die Delmenhorster-Teams eine Strecke von 69.000 Kilometern zurückgelegt. Das entspricht einer Entfernung von eineinhalb Umrundungen des Erdballs.