Jugend debattiert 2022

In diesem Jahr musste der Wettbewerb digital stattfinden, nichtsdestotrotz waren dem Regionalausscheid ein spannender schulinterner Wettbewerb mit mehreren Debatten und großer Teilnahme sowie ein Coaching mit den beiden Schulkoordinatoren Herr Wallner und Herr Hautau vorgeschaltet. Den Schulwettbewerb konnten Daniel Gliwinski, Andreaa Frumusachi, Lisa Araz und Aliyah Osmanaj (alle Jg. 10) für sich entscheiden. Für die IGS trat anschließend Aliyah gegen die Debattanten und Debattantinnen der anderen Schulen aus Oldenburg und Delmenhorst an. Aliyah schaffte es sogar bis in das Finale und setzte sich erfolgreich in der Vorrunde durch. Wir gratulieren und freuen uns über den großen Erfolg, auch für unsere Schule.