IGS als Internationale Nachhaltigkeits- und Umweltschule in Europa

Auszeichnung der IGS Delmenhorst als Internationale Nachhaltigkeitsschule/ Umweltschule in Europa (INA/USE) im Projektzeitraum 2019-2022

Für die Einarbeitung der BNE-Themen in die Jahresarbeitspläne, die vielfältige Ausrichtung der FiT-Pläne im Hinblick auf Umwelt und Nachhaltigkeit sowie deren Praxisbezug und viele weitere Umweltaktivitäten wurde die IGS am 21.09.22 als Internationale Nachhaltigkeitsschule/ Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Bianca Müller (Didaktische Leitung) und Anna Winkelmann (für die Projektdokumentation verantwortliche Lehrkraft) nahmen die Urkunde bei der Auszeichnungsveranstaltung am Gymnasium Cäcilienschule in Oldenburg stellvertretend für alle Lehrkräfte, die sich an der Schule für Umweltprojekte engagieren, entgegen.