Europa zu Gast in Delmenhorst

v.l.n.r.: Werner Kramper, Mònica García, Sigrid Radetzky, Frauke Koller, Tudela
Guaita Casanova, Antje Harder, Anna Winkelmann

Vom 11.02.2019 – 15.02.2019 waren bei uns zwei spanische Kolleginnen von der IES Les Foies aus Beniganim (Region Valencia) zu Gast. Sie verschafften sich im Rahmen ihres Erasmus+ Projektes “Linking Minds”, an dem auch noch Schulen aus Frankreich, Schweden und Österreich beteiligt sind, einen umfassenden Eindruck von unserem Unterricht, unserem FiT-Konzept und unserer Verfahrensweisen zur individuellen Unterstützung der SchülerInnen.

Es zeigten sich dabei viele Unterschiede zwischen den Schulen, welche als Bereicherung erlebt wurden.

Für den inzwischen gestellten Folgeantrag unseres eigenen, derzeit in der ersten Phase befindlichen laufenden Erasmus+ Projektes haben wir eine weitere Zusammenarbeit anvisiert. Durch Erasmus+ werden alle anfallenden Kosten dieser Begegnungen aus dem EU-Haushalt übernommen.