Entdeckertag am 10.03.2023

Am Freitag, den 10.3.2023, öffnet unsere Schule die Türen für alle interessierten Schülerinnen, Schüler und Eltern der Delmenhorster-Grundschulen. Neben einer zentralen Infoveranstaltung zur besonderen Pädagogik an der IGS Delmenhorst darf in den Unterricht der fünften Klassen hineingeschnuppert werden. Darüber hinaus verwandelt sich die gesamte Schule in ein großes Entdeckerparadies. Viel gibt es zu erforschen, so zum Beispiel einen Bewegungsparcours in der Sporthalle, eine Safari im großen Schulgarten, eine Überraschung im Bereich Naturwissenschaften und vieles, vieles mehr. Am Ende bekommen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die die Entdeckerstationen erforscht haben, ein Geschenk als Andenken mit nach Hause. Für Speisen und Getränke sorgen unter anderem unsere engagierten Eltern sowie die Schülerschaft.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

Die Einladung zu unserem Entdeckertag gibt es hier als Download, die Übersichtskarte bekommt ihr vor Ort oder hier.