Ein erfolgreicher Stand (für die Integration von Flüchtlingen)

antj3

Unser Stand in der Innenstadt

Am 19.11.2016 sammelten die Schüler der Klasse 8b der IGS Delmenhorst in der Innenstadt Spenden für Ihr Projekt „Das Wir gewinnt“ (siehe Artikel „Wir machen uns stark für Demokratie!“). Die Schüler gaben hierzu Kuchen und Getränke gegen eine frei wählbare Spende in der Langen Straße von 8:00 bis 13:00 aus. Mit diesen Spenden wird die Integrations- AG finanziert, welche im nächsten Schuljahr stattfinden soll. Zahlreiche Delmenhorster zeigten sich von diesem Projekt begeistert. Sie haben den Schülern zugehört und häufig auch gespendet. Trotz des frühen Aufstehens und der Kälte hatten die Schüler viel Spaß an der Aktion. Erfreulich ist überdies der hohe Erlös, den sie damit erzielten.

Hier geht es zum Artikel im Weser Kurier.

Wir danken herzlich den Spendern!!

(Nele Stadtsholte, Julia Schwarting aus der 8b)