Ab nächste Woche gilt Szenario A

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es gibt gute Neuigkeiten!

Der Inzidenzwert in Delmenhorst ist seit fünf Werktagen unter 50, so dass wieder alles Schüler*innen zur Schule kommen dürfen.

Wir starten am Montag, den 14.06. mit dem Szenario A. Das heißt alle Schüler*innen müssen kommen, es sei denn Sie haben ihr Kind vom Präsenzunterricht befreien lassen. Die derzeitigen Hygieneregeln sind nach wie vor gültig. Also feste Lerngrup- pen (Kohortenprinzip), Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) im Unterricht, Abstandsgebot ohne MNB (zum Beispiel beim Essen und Trin- ken auf dem Schulhof), Handdesinfektion beim Betreten des Gebäudes, Testpflicht 2x die Woche. Sobald die Stadt andere Regularien verfügt, zum Beispiel die Pflicht zum Tragen einer MNB im Unterricht aufhebt, informieren wir Sie umgehend.

In der ersten Woche (14.-19.6.) wollen wir behutsam starten. Das heißt, wir fahren den Ganztagsbetrieb vorsichtig hoch. Es gilt der bisherige Stundenplan. Essen gibt es für Jg 5 und 6 montags-donnerstags. Der Unterricht endet in der Sekundarstufe I um 13.10h. Ausnahmen gibt es in den Jahrgängen 9 und 10, die auch bisher schon einige Nachmittagsangebote hatten.

Der Caterer und externe Kooperationspartner brauchen Vorlauf, alle müssen sich an die veränderten Umstände gewöhnen und von vielen Schüler*innen haben wir ge- hört, dass volle Klassen mittlerweile so ungewohnt sind, dass es Ängste gibt.

Ab dem 21.06.2021 nehmen wir den vollen Ganztagsbetrieb wieder auf, incl AG An- gebot und Mittagessen für alle. Die alten Stundenpläne, die vielleicht schon verges- sen sind, gelten dann wieder. Ihre Klassenleitung wird Sie darüber informieren.

Die Cafeteria ist jetzt schon geöffnet.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht und hoffen, dass es auch so bleiben kann.

Sigrid Radetzky